Finden Sie schnell epoxidharz bodenbeschichtung werkstatt für Ihr Unternehmen: 315 Ergebnisse

Kaltschäume / HR-Schäume

Kaltschäume / HR-Schäume

Kaltschäume, auch HR-Schäume genannt (HR = high resilience; hoch-elastisch), eigenen sich besonders für Matratzen. Sie besitzen eine sehr hohe (Punkt-)Elastizität und sehr gute Formstabilität. Kaltschäume, auch HR-Schäume genannt (HR = high resilience; hoch-elastisch), besitzen eine sehr hohe (Punkt-)Elastizität und sehr gute Formstabilität. Unser Kaltschaum besitzt zudem eine hohe Luftdurchlässigkeit / Atmungsaktivität. Diese Eigenschaften sorgen für ein angenehmes Sitz- und Schlafklima.
Automation Speichersysteme - Stapelzellen FSC 600/800

Automation Speichersysteme - Stapelzellen FSC 600/800

Logistikmodule Automation Speichersysteme - Bandsystem Montage Maschinenbeladung Adapterplattenmontage Werkstückpaarung Postprozessmessung Teileverfolgung / Data-Matrix-Kennzeichung Technologien Weichdrehen Hartdrehen, Schleifen Drallfrei Drehen Bohren, Reiben, Gewinden Wälzfräsen Chamfer Skiving Wälzschleifen Laserschweißen Power Honen Anwendungsbereiche Getriebe Verbrennungsmotor Medizintechnik Getriebe Zahnräder Planetenträger Zahnradwellen Getriebegehäuse Schaltschieber Verbrennungsmotor Motorblock, Zylinderkopf Kurbelwellen Nocken/Nockenwellen Medizintechnik Gelenke-Implantate Digitalisierung & Service Anlagenauslegung Anlagen Simulation Warehouse Management Virtuelle Maschine Service Hotline und Technischer Support Schulung Ersatzteile Umbau und Überholung Umrüstung Wartung und Inspektion Prozessoptimierung Prospekte und Zeitschriften Zertifikate
225 Liter Eichenholzfass, Typ Bordeaux-​Export, in fast heller Ausführung

225 Liter Eichenholzfass, Typ Bordeaux-​Export, in fast heller Ausführung

Material Eiche Reifen verzinktes Eisen Fassungsvermögen 225 Liter Höhe 95 cm Durchmesser am Kopf 57 cm Durchmesser im Bauch 68 cm Gewicht 50 kg Lieferzeit: ca. 7 Tage (Ausland abweichend) Versandgewicht je Stück: kg Stück ab 179,00 EUR Lieferzeit: ca. 7 Tage inkl. 19% MwSt. zzgl.
Handlingsystem für Paletten (Europaletten, Einwegpaletten, Transportpaletten) zum Heben, Stapeln und Sortieren

Handlingsystem für Paletten (Europaletten, Einwegpaletten, Transportpaletten) zum Heben, Stapeln und Sortieren

Mit dem SchwebeKran-Handlingsystem für Paletten heben, stapeln und sortieren Sie mühelos und schnell Europaletten, Einwegpaletten, Kunststoffpaletten, Holzpaletten usw. Mit dem SchwebeKran-Handlingsystem für Paletten lassen sich Europaletten, Einwegpaletten, Kunststoffpaletten, Holzpaletten usw. mühelos und schnell heben, stapeln und sortieren. Unser Paletten-Handlingsystem besteht aus einem Säulenschwenker, einem pneumatischen Bandzug und einem speziellen Palettengreifer (Lastaufnahmemittel). Der Säulenschwenker kann mit Schwerlastankern direkt auf dem Betonfussboden aufgedübelt werden. Er verfügt über einen leichten Aluminiumausleger. Bei einer moderaten Auslegerlänge (z.B. 3,0m Auslegerlänge für bis zu 2,7m Arbeitsradius) sind die Verschiebekräfte für den Bediener sehr gering und ein schnelles ermüdungsfreies Arbeit wird möglich. Kann gewährleistet werden, dass in erster Linie weit im Außenradius des Auslegers gearbeitet wird, lassen sich auch weit größere Arbeitsradien (z.B. 7,0m Auslegerlänge für bis zu 6,7m Arbeitsradius) realisieren. Bei Einsätzen nahe der Säule (Innenradius) treten dann größere Verschiebekräfte auf. Der Hub wird durch einen robusten pneumatischen Bandzug mit Auf/Ab-Steuerung realisiert. Damit lässt sich eine große Hubgeschwindigkeit bei geringster Anstrengung für den Mitarbeiter erreichen. Einzig die Feinfühligkeit und Genauigkeit dieser Hubvariante ist eingeschränkt. Da der Palettengreifer jedoch keine exakte Positionierung erfordert, spielt dies hier keine Rolle. Der Greifer wird an einem schwenkbaren Bügel geführt, um Bücken und Strecken zu vermeiden. Der Bügel verfügt über eine Unterstützungsfeder und einen Begrenzungsanschlag nach unten. Beim Aufnehmen setzt der Bediener den Greifer von oben auf die Palette. Dadurch wird vermieden, dass der Bediener die richtige Höhe suchen muss. Er schiebt nun den Greifer in Richtung der Palette. Mit etwas Übung geht das sehr leicht, wenn der Mitarbeiter den Bandzug nicht vollständig absenkt, denn der Greifer bleibt dann in Schwebe. Beim Anheben kippt der Greifer und klemmt die Palette. Gummielemente verhindern ein versehentliches Verrutschen der Palette. Beim Ablegen der Palette wird der Greifer von selbst wieder frei und kann aus der Palette gezogen werden. Palettenheber, Paletten, manuelle Palettensortieranlage
Ohrpassstücke

Ohrpassstücke

Um einen hohen Tragekomfort zu gewährleisten, müssen diese über eine glatte Oberfläche verfügen.
FEPYR spag. Peka Globuli

FEPYR spag. Peka Globuli

Zur unterstützenden Behandlung bei Fieber und Erkältungskrankheiten Einzigartige und natürliche Wirkstoffkombination Enthält acht sich ergänzende Inhaltsstoffe Geeignet für Kinder ab einem Jahr und für Erwachsene
ERP-System COBUS ERP/3

ERP-System COBUS ERP/3

ERP-Software für den Mittelstand: Branchenlösungen für Holzbau, Möbel, Metall- u. Kunststoffverarbeitung, Bauelemente, Automotive, Elektronik COBUS ERP/3 ist ein modernes, voll integriertes und auf auftragsbezogene Fertigung ausgerichtetes ERP-System, mit dem sich die gesamte Wertschöpfungskette im Unternehmen abbilden lässt. Dies gilt für den Vertrieb ebenso wie für den Einkauf, die Fertigung und das Rechnungswesen. Als ERP-Komplettlösung beinhaltet COBUS ERP/3 u.a. ein Dokumentenmanagementsystem (DMS), ein Business-Intelligence-Tool (BI) sowie ein Customer-Relationship-Management (CRM). Abhängig von den Kundenanforderungen sind branchenspezifische Funktionalitäten erhältlich, wodurch der Aufwand für notwendiges Customizing minimiert wird. Von COBUS ERP/3 wurden verschiedene Branchenlösungen selbst entwickelt, unter anderem ein ERP für den Maschinenbau, ein ERP für die Metallverarbeitung und ein ERP für Möbelhersteller, sowie für den Objekt- und Ladenbau. Jedes Jahr stellt COBUS ConCept seinen Kunden ein neues Release zu COBUS ERP/3 zur Verfügung. Diese Releasepolitik spiegelt die aktive Weiterentwicklung und den hohen Innovationsgrad der Software. Das System wird also stets an die neuesten gesetzlichen und technologischen Anforderungen angepasst und durch ein eigenes Entwicklungsteam ständig weiterentwickelt.
Vom Schrott zum Rohstoff:  Förderprojekt Car2Car entwickelt Technologien für  optimiertes Recycling von Altfahrzeugen

Vom Schrott zum Rohstoff: Förderprojekt Car2Car entwickelt Technologien für optimiertes Recycling von Altfahrzeugen

Vom Schrott zum Rohstoff: Förderprojekt Car2Car entwickelt Technologien für optimiertes Recycling von Altfahrzeugen Konsortium aus Industrie und Wissenschaft unter der Leitung der BMW Group betreibt Grundlagenarbeit für Kreislaufwirtschaft im Automobilbau. Gesucht: Innovative Demontage- und intelligente Sortierverfahren zur Steigerung der Rückführungsquote für Aluminium, Stahl, Glas, Kupfer und Kunststoff. SRG will die bestehenden Aufbereitungsanlagen erweitern und modernisieren, damit die Recyclingquote und die Produktqualitäten bei der Fahrzeugaufbereitung weiter erhöht werden können. Die Scholz Recycling GmbH ist Teil eines Förderprojektes auf dem Gebiet der Kreislaufwirtschaft im Automobilbau. Unter der Leitung der BMW Group als Fahrzeughersteller arbeitet Scholz gemeinsam mit Rohstoffverarbeitern, Maschinenherstellern und der Wissenschaft daran, die Qualität von Sekundärrohstoffen zu steigern, die beim Recycling von Altfahrzeugen gewonnen werden. Das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz im Rahmen der Förderrichtlinie „Neue Fahrzeug- und Systemtechnologien“ mit 6,4 Millionen Euro geförderte Projekt trägt den Namen Car2Car und konzentriert sich auf die Materialien Stahl, Aluminium, Kupfer, Kunststoff und Glas. Durch innovative Demontage- und automatisierte Sortierverfahren soll es in Zukunft möglich werden, die bei der Altfahrzeug-Verwertung anfallenden Wertstoffe in deutlich höherem Umfang als bisher für den Einsatz in der Produktion neuer Automobile nutzbar zu machen. Bestandteil des Förderprojekts ist zudem eine durchgängige Bewertung sowohl der ökologischen als auch der ökonomischen Auswirkungen eines Closed-Loop-Recyclings der untersuchten Materialien. Zum Projekt gibt es folgende Stellungnahme von Michael Kellner, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz: „Die erfolgreiche Transformation der Fahrzeughersteller und Zulieferer ist zentral für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Eine stärkere Kreislaufwirtschaft, die Ressourcen schont und wiederverwertet, ist ein wichtiger Schritt hin zur Klimaneutralität und sichert gleichzeitig Lieferketten ab. Innovationsvorhaben in diesem Bereich sind daher von großer Bedeutung. Die Förderung durch das Bundeswirtschaftsministerium trägt dazu bei, die Abhängigkeit der Automobilindustrie von Rohstoffimporten zu reduzieren und die Versorgung der Wirtschaft mit Rohstoffen langfristig sicherzustellen, um die industrielle Wertschöpfung zu stärken.“ Die Scholz Recycling GmbH hat sich das Ziel gesetzt, die bestehenden Aufbereitungsanlagen technologisch zu verbessern und zu erweitern. Investitionen sowohl in klassische als auch in sensorgestützte und KI-basierte Sortiertechniken sollen helfen, die Produktqualitäten weiter zu steigern. Sogenannte „Pick-Roboter“ können beispielsweise Störstoffe oder werthaltige Komponenten, wie Cu-Fe-Anker, aus dem Materialstrom entfernen und mit sensorbasierter MIR-Technologie können auch dunkle Kunststoffe zumindest teilweise aus Ersatzbrennstoffen zurückgewonnen werden. Die Scholz Recycling GmbH stellt im Rahmen des Projektes die Schnittstelle von Fahrzeugherstellern und Rohstoffverarbeitern dar. Die BMW Group stellt 500 Altfahrzeuge, verschiedener Modelle und unterschiedlicher Antriebsarten zur Verfügung, die am Standort Espenhain in mehreren Shredder- und Postshredderkampagnen aufbereitet werden. Das Förderprojekt Car2Car setzt sich aus den folgenden Verbundpartnern zusammen: BMW AG TU Bergakademie Freiberg, Institut MVTAT TU Bergakademie Freiberg, Institut IEST TU Bergakademie Freiberg, Institut IGT Helmholtz-Institut Freiberg für Ressourcentechnologie am HZDR Technische Universität München, Professur Circular Economy Technische Universität München, Lehrst
ondeso HM - Der Fitnesstracker für OT-Komponenten

ondeso HM - Der Fitnesstracker für OT-Komponenten

Mit ondeso HM können Sie diese Daten automatisiert erheben und verarbeiten sowie entsprechende Alerts definieren, so dass sich der Autonomiegrad des Systems weiter steigert. ondeso HM setzt sich aus folgenden Funktionen zusammen: - Sammlung der Vitalwerte der Rechnerkomponenten - Überwachung Ihrer Systeme dank individuell definierbaren Vorgaben - Alarmierungsfunktion im Falle einer Über- oder Unterschreitung
Boden- und Teppichgrundreinigung

Boden- und Teppichgrundreinigung

Kaffee & Co auf Teppichboden Einmal von normalem Schmutz abgesehen, gibt es eine ganze Reihe von anderen Dingen, die nicht auf oder in einen Teppichboden gehören. Dies sind zum einen harmlose Substanzen wie Kaffee, Tonerreste sowie Kaugummi, zum anderen aber auch kleine unsichtbare Kriechtiere wie zum Beispiel Milben. Wie bekommen wir den Teppichboden sauber? Durch spezielle Fleckentferner werden starke Verschmutzungen vorbehandelt und anschließend komplett shampooniert. Ein Sprühextraktionsgerät spült dann alle gelösten Schmutzreste aus dem Belag. So ist Ihr Teppich wieder gleichmäßig sauber und nach einigen Stunden trocken und begehbar. Durch eine Imprägnierung bleibt Ihr Teppichboden länger schmutzresistent. Fragen Sie uns nach den Details! Warum eine professionelle Reinigung? 1. Hygienische Sauberkeit 2. Ein von Anfang an gepflegter Teppich oder Teppichboden erhöht die Lebensdauer des Gewebes um Jahre. Reinigung von Industrieböden Damit die Lebensdauer eines Industriebodens verlängert werden kann, sollte dieser, vor allem bei starker Beanspruchung, in regelmäßigen Zeitabständen grundgereinigt werden. Damit die Resistenz des Bodens gegenüber mechanischen und chemischen Beanspruchungen erhöht werden kann, empfehlen wir unseren Kunden nach der Grundreinigung in vielen Fällen eine Bodenbeschichtung. Durch das Auftragen einer Bodenbeschichtung werden offene Poren des Bodens geschlossen. Somit wird der Boden vor mechanischen und chemischen Beanspruchungen geschützt. Gleichzeitig kann hiermit auch eine gewisse Rutschsicherheit erzielt werden. Positiver Nebeneffekt: Ihr Boden erstrahlt in neuem Glanz und erfreut nicht nur Ihre Mitarbeiter, sondern auch Ihre Kunden.
Zink-Phosphat-Beschichtung

Zink-Phosphat-Beschichtung

Hierbei wird eine dünne Zinkphosphatschicht in einem rein chemischen Verfahren mit bis zu 8μmm auf das Bauteil aufgetragen. Durch eine optimale Bindung von Öl lassen durch Beölung Korrosions- sowie Gleiteigenschaften deutlich verbessern. Auch eignet sich die Zinkphosphatierung als Haftvermittler für nachträgliche Beschichtungen (KTL, Zinklamelle). Vorteile Verminderung der Reibung, Einlaufschutz Haftgrund für Decklacke Lagerschutz Beständig gegen Schmierstoffe und Lösungsmittel
Schutz & Vorsorge: Brandschutzbeschichtung

Schutz & Vorsorge: Brandschutzbeschichtung

Industrielacke Brandschutzbeschichtung Zum Werterhalt, zum Schutz der Oberfläche bei hoher Beanspruchung und nicht zuletzt der Optik wegen, führen wir verschiedene Lackierungs- und Beschichtungsarbeiten durch. Streng nach DIN EN ISO 12944-5 setzen wir Farbbeschichtungen für alle Belastungsklassen um. Diese Richtlinie gilt für den Schutz vor Korrosion durch Beschichtungssysteme an Stahl. Weiterhin beschichten wir nach ZTV-ING – also mit Beschichtungssystemen für Ingenieurbauten und Konstruktionsteile. Alle Arbeiten werden mit professionellem Werkzeug wie etwa Airless-Hochdruckspritzen durchgeführt. Duplex-Beschichtung Auf feuerverzinkten Flächen wie z.B. Vorsatzbalkonen kommt eine weitere Beschichtung zum Einsatz, die einen erhöhten Schutz vor Korrosion ermöglicht. Selbst an Schadstellen, schwer zugänglichen Bereichen oder Fehlstellen, ist der unter der Beschichtung liegende Stahl optimal gegen äußere Einflüsse geschützt. Obwohl es im ersten Moment ungewohnt klingt, ist Brandschutz auch im Bereich Stahlbau ein wichtiges Thema. Trotz dessen, das der Stahl nicht brennt, führt die Hitze eines Brandes schnell zu Verlust der Tragfähigkeit und zur enormen Ausdehnung des Volumens. Gebäude können so sehr schwer beschädigt werden oder gar einstürzen. Wir führen Brandschutzbeschichtungen für Stahl nach DIN 4102 durch – die Feuerwiderstandsklassen definieren dabei, wie lange die Tragfähigkeit der Bauteile verlängert werden kann. Beschichtungen dieser Art werden sowohl im Innen- als auch im Außenbereich angewendet und machen den Stahlträger widerstandsfähiger. Ein großer Vorteil ist, dass eine Brandschutzbeschichtung kein zusätzliches Gewicht bedeutet und auch an sichtbaren Stahlträgern angewendet werden kann, ohne die Optik zu beinträchtigen. Feuerwiderstandsklasse Funktionserhalt bauaufsichtliche Benennung 30 Minuten feuerhemmend 60 Minuten hochfeierhemmend 90 Minuten feuerbeständig
Elektro-Plattformwagen und Elektro-Schlepper

Elektro-Plattformwagen und Elektro-Schlepper

Emissionsfreie Elektrofahrzeuge von Multi-Trans Neben unserem umfangreichen Angebot an individuellen Elektrofahrzeugen bis zu 150 Tonnen Nutzlast zählen robuste und wirtschaftliche Serienelektrofahrzeuge zu unserer umfangreichen Produktpalette. Mit unseren Elektroschleppern und Elektro-Plattformwagen bieten wir Ihnen nicht nur vielseitige und langlebige Transportmittel, sondern Sie können auch von weiteren überzeugenden Vorteilen profitieren: Kurze Lieferzeiten Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis Schnelle Ersatzteilbeschaffung Bedarfsgerechte Sonderausstattung Unsere Elektro-Plattformwagen kann man auch mieten! Bildergalerie
Fahrzeuglackierung und mehr

Fahrzeuglackierung und mehr

Professionelle Lackierungen zu fairen Preisen erhalten Sie bei uns! Lassen Sie sich von Preis und Leistung unserer Lackiererei begeistern. Seit 1968 sind wir für Kunden in Bielefeld, Verl, Gütersloh und Umland die erste Anlaufstelle für Fahrzeuglackierungen und weitere Lackierarbeiten aller Art. Setzen Sie auf Qualität und genießen Sie die Vorteile einer professionellen Lackierung durch unser erfahrenes Team. Wir sorgen für ein tadelloses Ergebnis! Ihre farblichen Ideen lassen wir natürlich gerne jederzeit in unsere Arbeit einfließen. Ganz gleich, ob Sie eine Oldtimerrestaurierung wünschen und den Originalfarbton wiederherstellen möchten oder ganz spezielle Wünsche für Ihre Fahrzeuglackierung haben – wir nehmen uns Zeit, Sie bei uns bezüglich Ihrer Vorstellungen zu beraten. Je nach Bedarf lackieren wir Ihr Fahrzeug ganz oder zum Teil.